Wie alles begann...

 Einen wunderschönen 1. Adventsonntag.

Ja jetzt bloggt sie auch noch, oder schon wieder? Oder immer noch?

Etwas verwirrend das gebe ich zu, doch seit der Entstehung von meine Lable "Fräulein Butterblume"

hat sich mein Leben doch sehr verändert.

Damals, vor 10 Jahren habe ich damit begonnen meine eigenen Sachen zu entwerfen und meinen Followern auf diesem Blog hier kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Es lief sehr gut und ich hatte Freude daran, Menschen, die das Häkeln genauso liebten wie ich eine Freude zu machen. Unsere Große war eben erst in den Kindergarten und ich war nur halbtags arbeiten. Außerdem waren wir damals noch in Deutschland (mein Mann ist Thüringer ). Alles war sooooooo anders als es jetzt ist.

Zwei Jahre später war unsere Kleine da
(inzwischen auch schon fast 9) und wir zogen wieder zu mir nach Hause nach Österreich.

Mit zwei kleinen Kindern und einem Halbtagsjob war ich mehr als ausgelastet, daher fehlte mir sowohl die Zeit als auch die Lust um selbst etwas zu entwerfen.

Die Jahre verflogen geradezu. Die Kinder wurden älter, kamen in die Schule und wir haben uns in der Zwischenzeit im Sommer als Hüttenwirte versucht. Das sind wir übrigens immer noch :) also im Sommer.

Daher hatte ich vor allem im letzten Winder jede Menge Zeit um mich wieder voll ins Handarbeiten zu stürzen. Aber jetzt ist es nicht mehr nur das Häkeln das mich fasziniert. Nein. Ich liebe ALLES. Das entwerfen von gestrickten Kuscheltieren war in den letzten zwei Jahren meine Leidenschaft.

Und plötzlich hat es mich wieder gepackt. Ich wollte wieder entwerfen und mich voll und ganz meiner Leidenschaft vom Selbermachen hingeben.

Ich habe meine Anleitungen - egal ob gehäkelt oder gestrickt - in verschiedenen Shops zum Verkauf angeboten. Also falls ihr mich sucht hier geht´s zu den Shops -> Ravelry , Crazypatterns & Etsy

Weiter im Text ...

Und plötzlich kam eines zum anderen. Eines Tages (ziemlich genau vor einem Jahr) hat mich auf Etsy eine Nachricht von einer mir völlig unbekannten Dame erreicht. Was ich da las haute mich glatt vom Hocker. Es war eine Lektorin vom EMF - Verlag und sie fand anscheinend meine Strickanleitung vom Eselchen gelungen und fragte mich, ob ich nicht Lust hätte 7 Anleitungen für ein Buch zu schreiben.

Wie ihr euch denken könnt, musste ich nicht lange überlegen und habe sofort zugesagt.

Ein Jahr später am 13. September wurde es dann veröffentlicht und ich bin auch jetzt noch suuuuuper stolz darauf. Falls ihr einen Blick hineinwerfen mögt, HIER geht´s zum Buch ;)


Da mir bei dieser Arbeit aufgefallen ist, wie sehr ich es liebe auch meine Gedanken über die entstandenen Dinge aufzuschreiben, habe ich mich für etwas sehr simples entschieden.

BACK TO THE ROOTS!

Ich werde meine Werke, viele Anleitungen und was ich gerade so mache hier auf diesem Blog posten und ich bin mir sicher, dass wir hier eine tolle Zeit zusammen haben werden. 

In den nächsten Monaten warten hier jede Woche zwei bis drei Posts auf euch und ich lade euch ein mich auf meiner kreativen Reise zu begleiten und wer weiß wo uns diese Reise in diesem Jahr hinführt.


XOXO Marina

Kommentare

Beliebte Posts